3.1.06

Nachricht an alle User - auf allen Seiten !

Ich stolperte gerade über einen der vielen Tausend Parameter nämlich: #GLOBAL_NOTIFICATION# - Hiermit kann man z.B. auf geplante Downtimes oder Upgrade/Maintenance Zeiten hinweisen.
So wirds gemacht:
Bei Edit Application Attributes/Attribute bearbeiten gibt es einen Parameter: Global Notifications oder Globale Benachrichtigung. Hier gibt man z.B. ein: "geplante Downtime 15. Januar - 18:00h bis 21:00h".
Danach fügt man im Page/Seiten Template im HTML Body Bereich #GLOBAL_NOTIFICATION# ein bei (Ausschnitt aus Page Template: "Tabs(2),Red1"):
'<'td width="98%"'>'#GLOBAL_NOTIFICATION##SUCCESS_MESSAGE#
#NOTIFICATION_MESSAGE#'<'/td'>'
Nun erscheint links unterhalb der TABs auf jeder Seite der Text und jede/r weiß Bescheid. Man kann natürlich die Benachrichtigung auch an einen anderen Ort platzieren (im Template).

Kommentare:

Roland hat gesagt…

Hi Bernhard,
super Idee, aber wie geht das für den administrativen Bereich, um z.B. die Workspace-Owner zu benachrichtigen, dass der ganze Server mit allen Workspaces Downtime haben wird?
Bei htmldb.oracle.com wurde das auch gemacht um auf den Umzug im letzten Jahr hinzuweisen.
Gruß Roland

B. Fischer-Wasels hat gesagt…

checke ich
Bernhard