20.2.06

neuer Name: APEX - Oracle Application Express

Seit Anfang Februar '06 ist aus dem (speziell für die Englischsprachigen) etwas zungenbrechermäßigen Namen HTMLDB (äitsch-ti-em-el-diebie) der neue Name - dafür jetzt "etwas" länger: "Oracle Application Express" geworden.
OK - express-mäßig geht es schon mit dem Framework, aber über Schönheit des Namens kann man sich steiten... Eure Meinung ?

1 Kommentar:

Mozart - www.htmldb.de hat gesagt…

Mir persönlich gefällt HTMLDB wesentlich besser - kurz und prägnant.
Ich finde HTMLDB drückt genau das aus was es ist. Eine Datenbank um mittels HTML relativ einfach seine relationalen Daten an den User zu bringen. Application Express ist so ein Marketing Schlacht Schiff Begriff - eine diffuse Masse ...
Für mich wird es wohl erst so heißen wenn Verison 2.3 von ApEx ständig in der Anmeldung steht ...