28.6.06

APEX und Routenplanung mit Mapquest


Grafische Daten sind so spannend....

Habe eben eine kleine Lösung gebaut und beim APEX Studio als Application zum Download angeboten. In APEX kann man nun den Abfahrtsort und Zielort eingeben und die Routenplanung mit Beschreibung und Karte wird von Mapquest.com (analog www.map24.de) übernommen. Seht hier die Routenplanung selbst und testet !!
Ein Anwendungsbeispiel: Ich baute die Routenplanung in ein von mir entwickeltes kleines Accountplanungs System (TACO) bei Oracle ein. Wenn ein SalesRep zum Kunden fahren will, wählt er die Kunden-Kontakt Adresse aus und seine Start-Location (Office aus einer Liste) oder manuelle Eingabe z.B. seiner Privatadresse und los gehts.
Download der Sourcen hier. Ein Feedback hier wäre nett!
PS: den gleichen Services bietet auch www.map24.com an !

1 Kommentar:

Norbert Leiendecker hat gesagt…

Cool!!!!